Mozzarella Salat mit gebratenem Pfirsich - Traumhaftes Sommer-Rezept

Mozzarella Salat mit Pfirsich – Sommerliches Low Carb Rezept zum Abnehmen

Low Carb Pfirsich Mozzarella Salat

Dieser Mozzarella Salat ist eine etwas ausgefallene Kombination. Lass dich davon aber nicht abschrecken, die Zutaten harmonieren super miteinander.

Besonders wenn es heiß ist, ist der Pfirsich Mozzarella Salat schön erfrischend. Er sättigt gut, beschwert aber nicht.

Das kalorienarme Gericht ist einfach zu machen und steht ratzfatz auf dem Tisch. Mit einem Low Carb Brötchen ist der Salat eine perfekte Mahlzeit fürs Büro oder heiße Sommertage.

Schwierigkeitsgrad: einfach

Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten

Portionsanzahl: 2 Portionen

Mozzarella Salat mit Pfirsich

Zutaten für den sommerlichen Mozzarella Salat:

Salat:

2 Pfirsiche

125g Ruccola

1 Kugel Mozzarella

Olivenöl

Salz, Pfeffer

Dressing:

3 EL weißer Balsamico

2 EL Olivenöl

1 TL Senf

Salz, Pfeffer

Spritzer Süßstoff

Zubereitung:

1.) Den Ruccola verlesen, waschen und trocken schütteln.

2.) Die Pfirsiche entkernen und in Spalten schneiden.

3.) 1 EL Olivenöl in eine Grillpfanne geben und die Pfirsichspalten von beiden Seiten gut anbraten. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen.

4.) Für das Dressing alle Zutaten gut vermengen.

5.) Den Salat auf Tellern verteilen, die Pfirsichspalten draufsetzen und den Mozzarella darüber zerzupfen.

6.) Das Dressing darüber geben und gleich servieren.

Tipps und nützliche Informationen:

Wie du den Mozzarella Salat variieren kannst

Dieses einfache Rezept kann ganz leicht abgewandelt werden. Wenn du die Basis mit dem Ruccola und dem Dressing beibehältst, kannst du zum Beispiel andere Toppings verwenden.

Geeignet wären unter anderem:

Verschiedene Nüsse und Kerne

Feta statt Mozzarella

Gebratene Schinkenwürfel

Gebratener Halloumi

Wissenswertes über Pfirsiche

Der Pfirsich ist ein typisches Sommerobst, das wahnsinnig lecker und erfrischend ist. Er ist zudem eine sehr kalorienarme Obstsorte, 100 Gramm enthalten nur um die 40 Kalorien. Dafür ist er umso reicher an Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen. Genauer gesagt enthält er Kalium, Kalzium, Magnesium und die Vitamine A, B1, B2 und C.

Es befinden sich auch sogenannte Carotinoide in Pfirsichen. Das sind Pflanzenfarbstoffe, die gesundheitsfördernde Wirkungen haben. Pfirsiche sind also auf jeden Fall ein sehr gesundes Obst.

Wie du an diesem Rezept siehst, kann man Pfirsich durchaus pikant zubereiten. Aber natürlich schmeckt er auch hervorragend in Kuchen-Rezepten, zu einer süßen Quarkcreme oder als Kompott.

Trau dich ruhig diesen ausgefallenen Mozzarella Salat zu probieren, du wirst es nicht bereuen. Lass dir den Salat gut schmecken!

Viele liebe Grüße und bis bald, Dani

Kalorienarmer Mozzarella Salat zum Abnehmen

Verpass nicht das Beste!

Du willst Bauchfett loswerden, abnehmen und dauerhaft schlank werden? Dann absolviere jetzt unseren gratis Abnehmkurs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.