Meine Abnehmgeschichte - Abnehmen und Ernährung

Hallo, mein Name ist Lukas und ich bin 27 Jahre alt. Hier auf meinem Blog poste ich laufend neue Rezepte und Artikel zu den Themen Abnehmen, Ernährung und Fitness. Und das Ganze mache ich aus gutem Grund!

Ich wurde nämlich schon in meiner Kindheit ziemlich stark übergewichtig. Durch falsche Ernährung und wenig Bewegung verschlimmerte sich mein Problem von Jahr zu Jahr. Das Übergewicht wurde einfach immer mehr. Schlussendlich war ich bei 105 kg Körpergewicht auf 183 cm Körpergröße angekommen und hatte endgültig genug.

Ich wollte endlich abnehmen und für immer schlank sein! Aber der Anfang war schwer! Oft nahm ich ein paar Kilogramm ab und dann alles wieder zu. Über die Zeit hinweg lernte ich jedoch aus meinen Fehlern und las zahlreiche Bücher und Artikel rund um die Themen Abnehmen und Ernährung. Dadurch baute ich schon damals solides Grundwissen auf. Und genau durch dieses Wissen schaffte ich es schlussendlich erfolgreich abzunehmen. Und zwar ganze 30kg, wie du auch auf dem Bild oben sehen kannst!


Meine Erfahrung im Bereich Fitness, Abnehmen und Ernährung

Mittlerweile sind 8 Jahre vergangen und ich konnte mein Gewicht ohne Probleme halten. Das Abnehmen war also ein voller Erfolg für mich. Doch nicht nur das!

Weil mich das Thema Ernährung durch meine Abnehmgeschichte nur noch mehr interessierte, studierte ich danach Ernährungswissenschaften an der Universität Wien.

Durch das Studium und die Erfahrung, die ich seit meiner Abnahme gesammelt habe, werde ich online und in meinem Bekanntenkreis schon längere Zeit als eine Art Ernährungs- und Abnehmprofi gesehen. So helfe ich auch regelmäßig FreundInnen und Verwandten, die abnehmen, Muskeln aufbauen, oder sich einfach nur gesünder ernähren wollen.

Während meinem Studium begann ich außerdem auch als Ernährungs- und Fitnessautor tätig zu werden. So schreibe ich mittlerweile schon 3 Jahre Artikel auf zwei der größten deutschsprachigen Fitness- und Ernährungsplattformen.

Meine Leidenschaft für Ernährung, Fitness und Kochen

Durch das Abnehmen damals wurde auch eine weitere Leidenschaft in mir geweckt: das gesunde Kochen! Schon in der Schule absolvierten wir die Ausbildung zum gelernten Koch und Kellner. Diese Koch Ausbildung und meine immer schon dagewesene Begeisterung für Essen, sind sicherlich auch mitverantwortlich dafür, dass ich heute noch so gerne koche (und esse 😃⁠).

Der Fokus liegt bei mir aber mittlerweile hauptsächlich auf dem gesunden Kochen und deshalb kreiere ich wöchentlich neue Low Carb und Fitness Rezepte zum Abnehmen, welche du hier in den jeweiligen Kategorien finden kannst.

Durch meine Abnehmgeschichte und mein Studium ist meine Leidenschaft für Ernährung größer denn je. Ich halte eine gesunde Ernährungsweise für extrem wichtig, da sie erwiesenermaßen direkt mit unserer Gesundheit und unserem Wohlbefinden zusammenhängt. Diese Erkenntnis spiegelt sich natürlich auch in meinen Rezepten und Tipps wieder.


Mein Ziel: Abnehmen leichter und leckerer zu machen!

Nachdem ich die letzten 3 Jahre schon als Autor für andere Ernährungs- und Fitnessplattformen gearbeitet habe, beschloss ich im Sommer 2016 auch eine eigene Plattform in diesem Bereich zu gründen. Nach kurzen Überlegungen mit Freunden und Verwandten stand auch schon der Name fest: Lecker Abnehmen!

Im Vergleich zu vielen anderen Ernährungsplattformen, gibt es hier auf Lecker Abnehmen nämlich auch noch leckere Rezepte, die sich perfekt zum Abnehmen eignen. Durch diesen Blog möchte ich mit vielen Mythen aufräumen und euch zeigen, dass ihr genau dasselbe wie ich schaffen könnt!

Jeder der abnehmen und fit werden möchte, kann es nämlich auch schaffen. Davon bin ich durch meine Abnehmgeschichte felsenfest überzeugt! Als erstes empfehle ich dir, dich hier unten ⬇ in meinen Newsletter einzutragen. So bleibst du immer auf dem neuesten Stand und profitierst von exklusiven Tipps. Lass uns gemeinsam durchstarten und gemeinsam fit werden! Liebe Grüße und bis bald, Lukas! 😃⁠